Ich bin Mona und lebe seit nun mehr als 10 Jahren in Jena...

Viele Jahre habe ich beruflich im Kulturbereich der Stadt verbracht - sei es für die KulturArena, das Theaterhaus Jena oder den Circus MoMoLo.

Als ich nach einem Perspektivwechsel vor drei Jahren meine Ausbildung zur Yogalehrerin begann, habe ich mich auf der Yogamatte wieder richtig aufgehoben gefühlt. Irgendwie hatte ich meinen Platz wiedergefunden.

 

Yoga hat mir mit all seinen Facetten und Ausprägungen seine Hand gereicht, hat mich mal fester, mal lockerer gehalten. Ich möchte genau dies in meinen Yogastunden versuchen weiterzugeben: Yoga ist kein Konzept, kein Sport, kein Zwang. Yoga ist für alle Menschen, für jeden Körper, jeden Geist. Es beruhigt. Es stärkt. Yoga ist jeden Tag neu. Es ist ein Geschenk, und ich freue mich, dies in meinen Stunden teilen zu dürfen.

Ich unterrichte einen sanften, fließenden Hatha Yoga Stil sowie yoga-therapeutisches Yin Yoga.

logo ushi eye small frame black.png
  • 200 h Yoga Alliance Hatha Yoga Ausbildung [maisha Akademie Katherina Bock]
     

  • 35 h Yoga als Prävention und Therapie Modul 1 Anatomie (Mahaprana Institut Richard Hackenberg)
     

  • 60 h Yin Yoga Ausbildung [Wolfgang Riedl]
     

  • vertiefende TCM (traditionelle chinesische Medizin) Yin Yoga Ausbildung [Wolfgang Riedl]
     

  • 20 h Sound Meditation Ausbildung YACEP (Soneiro Collective)
     

  • 25 h Sound Meditation Training (Jana Dielen)